Einlass ab:   15:00 Uhr
Konzertbeginn:   16:00 Uhr
Eintritt:    regulär 12,00 EUR
 bei Trioformationen oder Künstlern aus dem Ausland   15, 00 EUR
Vorbestellungen erforderlich unter:   Tel: 033054 86 96 65   oder
E-Mail:   doreenwolter (at) bcb-records.de

und so kommt ihr zu uns: Anfahrt

_____________________________________________________________________
 

32. Liebenwalder Hauskonzert am

Sonntag, 21. Oktober 2018

mit:

Tim "Doc Fritz" Liebert

 

Er gehört wohl zu den umtriebigsten Vertretern der thüringisch-sächsischen Folkszene. Seit über 20 Jahren ist er auf Bühnen in Deutschland aber auch im Ausland präsent. Es ist nicht nur die Musikalität sondern auch die sehr eigenständige Art und Weise seine Musik darzubieten, die ihn auszeichnet. Besonders begeistert das Auditorium stets die große Spielfreude und Leichtigkeit mit der der Musiker zu Werke geht und die Gabe, zu jedem Stück die passende Geschichte zu kredenzen.

Unterwegs zu sein, musikalisch und physisch, war für ihn schon immer wie Feuer unterm Kessel. Sein aktuelles Solo-Programm „Über Land Fahrt“ ist daher eine über die Jahre gewachsene Sammlung an Impressionen, von schrägen Charakteren, über ratternde Zugfahrten, von haltlosen Feiern bis hin zur Suche nach den eigenen Wurzeln.
Alle Stücke wurden für Thüringer Waldzither/ Mundharmonika geschrieben und bearbeitet und haben damit ein unverwechselbares musikalisches Gewandt und einen hohen Grad an Authentizität. Die Waldzither erlaubt eine enorme Breite an Stilistiken, die der Multiinstrumentalist oft von anderen Instrumenten adaptiert hat.
Das reicht von zarten Arpeggios eines Andy Irvine, über virtuoses Picking bis hin zu rauhen Bottleneckpassagen, die an eine National Guitar erinnern. Vielleicht ist es ja im besten Sinne eigene Folkmusik, von Einem der viel in der Welt eingesammelt hat und damit nach Hause gekommen ist. Nach fast 30 Jahren auf der Bühne und 8 Studioalben, ist er damit auch musikalisch angekommen, ohne dass dies die Suche nach Neuem bremst.

 

 

 *******************************


nächste geplante Termine:  

SO, 18. November ´18 -  Jamestown Ferry

Achtung!  Special in der Liebenwalder Kirche:
Sonntag, 8. Dezember
mit:  Doreen & Maik & Claudy Sky  - mehr demnächst

 

****************************************************************************************************

Mal gucken wer bei den Bluebird Café Berlin - House Concerts
bisher auf der Bühne stand?

 
> hier klicken <